Dinant an der Meuse (Maas)

Stadterkundung im Zuge der Gruppenreise 2017 nach Belgien  – Ardennen

Nach der anstregenden Wanderung im Tal der Lesse zu zweit durch Dinant gestromert. Schaufenster angesehen, gegessen, ins Rathaus rein bis vor die Tür des Bürgermeisterzimmers. Sind angesprochen worden, rausgejagt hat uns niemand. Immer wieder bemerkenswert und mit ein Grund, warum ich Belgien so liebe, die Gelassenheit der Leute

Dinant wird auf jeden Fall wieder zur nächsten Belgien-Reise (geplant Mai 2019) gehören. Diesmal ausgiebiger, vielleicht mit Schifffahrt auf der Maas. Auf jeden Fall mit Wandertour oberhalb von Dinant, mit Blick auf die Stadt.

Dinant, an der Maas
die Kathedrale

Spezialität aus Dinant..
„Couques“, Teig ähnlich Lebkuchen, Vorläufer der Aachener Printen
Im Rathaus vorm Büro der Vorzimmerdame des Bürgermeisters. Problemlos in den Ecken geschnüffelt. Terrorismusgefahr ist weit weg

Noch mehr Rathaus, nebenan war gerade eine Sitzung. Wir wurden gefragt, wer wir sind. Touristen, o.k. Kein Rausschmiss
Hoffentlich kommt die Bergwand nicht mal runter. Über Saxophone, ist in Dinant von einem Herrn namens Sax erfunden worden


eine Hommage an Herrn Sax
Die Maas (Meuse)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert