Hamburger Hafen, querende Schiffe. Radtour mit jetztaberlos, singlewanderland

Hafenrundfahrt per Rad

Wo der Hafen seinen Arbeitsanzug trägt

wie schon einige Male in 2020 und 2021, ich schätze 12x, per Rad durch den Hamburger Hafen. Im Februar 2022, blauer Himmel, aber kalt mit zum Hafen gehörendem kalten Wind.

Jedesmal ein etwas anderer Streckenverlauf. Mal mit Start Deichtorhallen und über die Freihafenelbbrücke in den Hafen oder, wie diesmal, durch den Alten Elbtunnel.

Der diesmalige Streckenverlauf:

  • Alter Elbtunnel
  • Steinwerder
  • Klärwerk Hamburg (am Köhlbrand)
  • Kattwyk
  • Moorburg
  • Altenwerder Kirche
  • Einkehr im Truckerstop Waltershof
  • Fähre Bubendeyufer

Streckenlänge etwa 30 km. Es gibt von einigen Abschnitten keine Fotos. Es war mir einfach zu kalt um die Kamera immer wieder rauszukramen. Mal sehen, vielleicht hole ich das bei einer späteren Tour, die sicher kommen wird, nach

Kontakt: Uwe Schulze, info(at)singlewanderland.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.